Archiv 2017


Anmeldung Wintertreff 2018, Gemeindecamping Erlach

Samstag, 20. Januar 2018
Apéro ca. 11:00 Uhr, Camping Westside
Essen ca. 13:00 Uhr, Gemeindecamping Erlach
Käsefondue CHF 25.- / Fondue Bourgignon CHF 35.-
Telefonische An- oder Abmeldungen (Anzahl Personen und welches Fondue) bis spätestens 26. Dezember 2017 an Vreni Huwyler,
Tel. 079 266 45 34


Lottomatch vom 2. September 2017

Wunderbare Preise am diesjährigen Lottomatch! Besten Dank den Spendern und herzlichen Dank an Susanne und Walter für die Organisation!

Ein Dank geht ebenfalls an Edi und Bettina, die für das Defizit von 50.- Franken aufgekommen sind.

prev next
  • Benu Saner
    Benu Saner Gemüseharassen (Wale als stolzer Gmüesbuur)
  • Benu Saner
    Benu Saner Gemüseharassen
  • Ruth und Fred Wiedmer
    Ruth und Fred Wiedmer Blumen und Etagere
  • Tom Ingold
    Tom Ingold Kerzenleuchte, ganze Karte
  • Tom Ingold
    Tom Ingold
  • Lilo und Peter Trittibach
    Lilo und Peter Trittibach Reiseutensilien
  • Bepu und Peter Wunderlin
    Bepu und Peter Wunderlin gefüllte Körbe
  • Vreni Huwyler
    Vreni Huwyler Laternengang und ganze Karte 1; Riesenlaterne
  • Ursula und Frank Grob
    Ursula und Frank Grob Blumengang
  • Hanspeter Grütter
    Hanspeter Grütter Reg. Weinrunde (leider war HP nicht anwesend)

Fischessen 2017
Am Samstag, 5. August wurde in der Rue de Blamage einmal mehr Hecht-Knusperli serviert. Am diesjährigen Fischessen servierte Beat Schallenberger und sein Team sage und schreibe 34,5 Kilogramm Hecht!


prev next

Boccia-Turnier Westside / St. Tropez
Am Samstag, 29.7. gewann der Camping St. Tropez das diesjährige Boccia-Turnier gegen den Camping Westside.


St. Jodel 2017
Gelungener Ausflug des Campings Westside auf den St. Jodel. Traditionsgemäss waren HP Jenni und Fred Wieder für die Zubereitung des köstlichen Risottos zuständig. Die mitgebrachten Grilladen und ein spannendes Bocciaspiel auf "grobem Untergrund" rundeten das gemütliche Beisammensein an diesem sonnigen Tag ab.
prev next

Pensionisten-Ausflug

Viel Spass auf der Jacht von Michel Hasselwander. Ausflug nach Biel, inkl. Sandbank Hagneck. Und das Baden kam auch nicht zu kurz!

Die vier Pläuschler: Ruth, Vreni, HP und Fredu


Boccia-Turnier 2017

Bei herrlichem Wetter und sommerlicher Temperatur wurde am Samstag, 17. Juni das interne Bocciaturnier des Westside Campings durchgeführt. Auf einer Rasenbahn und den beiden Kiesbahnen spielten 18 Teilnehmer um möglichst viele Punkte. Bestes Ergebnis erzielte dieses Jahr einer der jüngsten Teilnehmer: Mikka Mader landete mit 69 Gewinpunkten auf Rang 1.

Besten Dank Tom Ingold für die Organisation des Turniers, Uschi Grob für die Fotos, sowie allen Helferinnen und Helfern die mit ihrem Beitrag zum gelungenen Spieltag beitrugen.

 
 

Turnier 2017
prev next

Preisverleihung

prev next

Pfingstsonntag-Abendidylle

Jassturnier 2017

Es war wiederum ein gemütlicher und schöner Jasstag - mit tollen Preisen und einem feinen Apéro.
Auch ein vorzügliches Nachtessen war dabei.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Jasser.

prev next



Winter-Event 2017

Am 14. Januar nahmen rund 40 Campeure per Reisebus den langen Weg nach dem "abgelegenen" Zürich unter die Räder. Für einmal erwies sich die A1 als staufrei, was dazu führte, dass die Reisegruppe rund 40 Minuten zu früh im SRF-Studio am Leutschenbach ankam.

Nach einem kurzen Apéro auf der Piazza im SRF-Hauptgebäude, startete in zwei Gruppen die Besucherführung durch den öffentlich-rechtlichen Sender. Studios, die allen aus dem Fernseher Zuhause in der guten Stube bekannt waren, konnten live besichtigt und begangen werden. Kompetent wurden die Teilnehmer von den beiden Besucherführerinnen Evelyn Schmidlin und Edith Buschor über die aufwändige TV-Produktion und die dazu nötige Technik etc. informiert.

Nach einem gemeinsamen Abendessen in der SRF-Kantine fuhr die Gruppe weiter nach Kreuzlingen in die Bodensee-Arena. Dort verfolgte sie im Publikum live die 10-Jahres-Jubiläumsshow der Landfrauenküche.

Die Rückreise nach Bern krönte das diesjährige Winter-Events als abenteuerliche Fahrt im Bus. Schneefall und prekäre Wetterverhältnisse führten dazu, dass die letzten Teilnehmer des Ausflugs erst gegen 02:00 Uhr morgens früh in Bern ankamen.

 
prev next

Detail-Informationen zur TV-Sendung vom 14.1.17

Download PDF



Update zum Winter-Event 2017

Liebe Campeure

Unterdessen konnte ich die Offerten für Reisebus, Apéro und Abendessen noch einmal kontrollieren, bzw. auf die definitive Teilnehmeranzahl anpassen lassen. Nach Absprache mit Vreni, Mani, Manuela und Benu scheint es am einfachsten, wenn ich euren finanziellen Beitrag beim Abendessen einkassiere.
Die Kosten pro Person für alles inkl. belaufen sich auf CHF 86.- und stellen sich wie folgt zusammen:

Reisebus pro Person:  42.-
Apéro und Abendessen: 44.-
Die Besucherführung und der Besuch an der Sendung in Kreuzlingen sind kostenlos.

Darf ich euch bitten, eure Beiträge am Anlass passend in bar dabei zu haben?

Besten Dank und herzliche Grüsse
Chrigu


Ski-Weekends mit Bruno Walker

"Happy Day"-Weekend " (Anreise am Samstag direkt nach Saas Grund Bergbahnen)
Samstag/Sonntag, 10./11. Dezember 2016
Skifahren in Saas Grund-Hohsaas (Preis Skiticket: Fr. 20.- für beide Tage)
Unterkunft: Hotel SPORT in Saas Almagell, Zimmer mit Frühstück Fr. 70.- pro Person / am Samstagabend auf Wunsch Raclette (+Fr. 23.-)

Skiweekend Saas Almagell
Freitag-Sonntag, 20.-22. Januar 2017
Skifahren in Saas Almagell (Preis Tageskarte Fr. 45.-)
Unterkunft: Hotel SPORT in Saas Almagell (direkt an der Skipiste), Zimmer mit Frühstück Fr. 70.- pro Person/Nacht, Halbpension plus Fr. 23.-

Anmeldeschluss: 30. November 2016 (für Happy Day)
                          10. Januar 2017 (für Saas Almagell)

Beide Events stehen neu allen Freunden und Kollegen offen. Es besteht absolut kein "Gruppenzwang". Auch Nichtskifahrer kommen im Saastal auf ihre Kosten.

Anmeldungen sind an untenstehende Mail-Adresse zu senden.
Für weitere Auskünfte steht Bruno gerne zur Verfügung.
Bruno Walker
Brünnenstrasse 47a
3018 Bern
031 991 15 56 / 079 630 43 51
bruno.walker@bluewin.ch


Update zum Winter-Event 2017

Liebe Campeure

Die Anmeldeliste ist nun komplett. Ich bitte euch zu kontrollieren, ob eure Einsteigeorte in den Reisebus stimmen. Falls nicht, teilt mit bitte eure Korrektur mit (christian.messerli@hispeed.ch). Momentan bin ich noch auf der Suche nach den fehlenden E-Mailadressen von:

  • Beatrice und Jasmin Wegmüller
Falls mir jemand ein Tipp geben kann, bin ich sehr dankbar

Ich freue mich, euch am 14. Januar 2017 in Zürich begrüssen zu dürfen.

Herzlich
Chrigu

PDF Winter-Event


Studiobesichtigung bei SRF

Pro Jahr blicken rund 22'000 Interessierte hinter die Kulissen von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Möchtet auch ihr erleben, wie Fernsehen gemacht wird und was sonst noch zu einem modernen Medienbetrieb gehört? Dann laden wir euch am Westside-Winter- Event gerne zu einer Studiobesichtigung bei SRF am Leutschenbach ein.

Alle die Lust haben, können anschliessend im Publikum der Live-Sendung «Landfrauenküche- Supershow» in Kreuzlingen dabei sein. Eine einmalige Gelegenheit, denn diese Jubiläums- Sendung findet nur alle 10 Jahre statt.

PDF Winter-Event